Vienna Knights gewinnen Silver Bowl XXV

AFBÖ/David Bitzan

Lange hat es so ausgesehen als wäre heute kein Kraut gegen die Vienna Knights gewachsen. Nach den ersten Punkten durch ein Field Goal der Ultimate Amstetten Thunder legten die Wiener los und mit 20:3 für die Vienna Knights ging es in die Pause. Im letzten Viertel scorte dann aber wieder Ultimate Amstetten Thunder, sodass es kurz vor dem Ende des Spiels nur mehr 20:16 für die Wiener stand. Mit nur mehr rund vier Minuten auf der Uhr wurde dann ein Field-Goal-Versuch der Knights geblockt, doch mit dem anschließenden Offense-Drive konnte Amstetten keine Punkte mehr aufs Board bringen.

Die Vienna Knights krönen sich mit einem 20:16 über Ultimate Amstetten Thunder in der NV Arena zum Champion der Silver Bowl XXV. Zum MVP des Spiels wurde DB Julius Weissenbach von den Vienna Knights gewählt. 

Headcoach Vienna Knights, Christoph Kernstock: „Gerade in der ersten Halbzeit haben wir sehr gut exekutiert, es hat sehr viel Spaß gemacht. Dann haben wir uns das Leben mit Eigenfehlern ein bisschen schwer gemacht. Es war nicht immer schön, aber ein Win ist ein Win – gerade im Finale.“

Headcoach Amstetten Thunder, Brandon Moore: „Wir sind gut rausgekommen, haben aber zu viele Fehler gemacht. Das hat uns das Spiel gekostet. Unser Ziel war eine Perfect Season, also können wir nicht zufrieden sein. Nächtes Jahr greifen wir wieder an.“ 

>>Scores

Weiter geht es um 19 Uhr mit der Austrian Bowl XXXVIII mit Halftime Show „Julian le Play“ presented by Schagerl Parkettlager.at live im ORF. Im Spiel um die Staatsmeisterschaft treffen die Danube Dragons auf die Vienna Vikings. 

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*