AFL Week 4: Bleiben Vikings und Giants ungeschlagen?

Bleiben die Thalheim Graz Giants ungeschlagen oder holen sich die Swarco Raiders Tirol ihren zweiten Saisonsieg? ©Stefan Pirer

Runde 4 in der Austrian Football League! Am Programm stehen drei Spiele am Wochenende, unter anderem sind die noch ungeschlagenen AFC Vienna Vikings und die Thalheim Graz Giants, jeweils zuhause, im Einsatz und wollen ihre weiße Weste bewahren.

Livestreams gibt es von allen Spielen, die Links dazu sowie alle Live-Statistiken finden sich auf live.football.at! Auch heuer kann wieder bis zum ersten Spiel der Runde ein Fantasy-Football-Team aufgestellt werden, heuer neu mit dabei ist außerdem ein AFL Prediction Game 

Danube Dragons vs. Rangers Mödling am 20. April

Das letzte Spiel der vierten AFL-Runde, zwischen den Danube Dragons und den Rangers Mödling, wird am 20. April nachgetragen – an diesem Wochenende haben alle anderen AFL-Teams eine Bye Week.

Samstag, 13. April 2024

15 Uhr: Thalheim Graz Giants vs. Swarco Raiders Tirol >>> zum Livestream

Fans der Thalheim Graz Giants mussten auch vergangenes Wochenende, wie schon beim Auftakt gegen die Prague Black Panthers, bis zum Schluss zittern. Letztendlich setzten sich die Giants dank eines Goal-Line-Stops bei den Salzburg Ducks durch und stehen daher bei 3-0. Nun kommen die Swarco Raiders Tirol nach Graz-Eggenberg, denen nach einem klaren Sieg zum Auftakt zuletzt ein wenig die offensive Power fehlte. 

Thalheim Graz Giants Head Coach Michael Mattingly: Wir erwarten ein sehr physisches Spiel gegen ein gut vorbereitetes Team. Die Raiders entwickeln sich jedes Jahr weiter. Es wird eine Challenge für uns.“

Swarco Raiders Tirol Head Coach Dominik Bauer: „Wir bleiben unserer Linie treu, schauen auf uns selbst. Wenn wir die individuellen Fehler, die mentalen Fehler, abstellen können in den Schlüsselsituationen – da schließe ich mich mit ein – dann wird das eine sehr spannende Partie.“

17 Uhr: AFC Vienna Vikings vs. Salzburg Ducks >>> zum Livestream

Ein mit Spannung erwartetes Spiel im Footballzentrum Ravelin! Die bisher makellosen AFC Vienna Vikings empfangen die zu ihrem Auftakt sehr starken Salzburg Ducks. Die Ducks haben in ihrem ersten Saisonspiel vergangenen Samstag nur um einen Hauch den Sieg verpasst, wollen heuer um die Playoff-Plätze mitspielen. Ihnen gegenüber steht der frischgebackene Derby-Sieger aus Wien, der in seinen drei Spielen bisher sowohl in der Offense als auch in der Defense überzeugen konnten.

AFC Vienna Vikings Head Coach Benjamin Sobotka: „AFL Woche 4 bringt einen sehr guten Gegner nach Wien. Coach Johansen und seine Mannschaft sind immer top motiviert und vorbereitet, wenn sie gegen uns spielen. Auch wenn wir 3-0 sind, weiß die Mannschaft, dass wir uns nicht zu wohl fühlen dürfen und weiter an unseren Fehlern arbeiten müssen. Wir freuen uns nach zwei Auswärtsspielen wieder zu Hause spielen zu dürfen.“

Salzburg Ducks Head Coach Nick Johansen „Nach einem späten Start in die Saison und einer bitteren Niederlage gegen Graz sind wir bereit für unsere nächste Aufgabe. Das Videostudium hat uns viele lehrreiche Szenen und auch einige gute Aspekte gezeigt. Die Vikings haben in ihren ersten Spielen gezeigt, dass sie in allen drei Phasen des Spiels ein solides Team und gut gecoacht sind. Wir freuen uns auf diese Challenge!“

Sonntag, 14. April 2024

13 Uhr: Prague Black Panthers vs. Telfs Patriots >>> zum Livestream

Die wohl klarsten Vorzeichen der Runde gibt es in Prag. Die Prague Black Panthers, zuletzt mit einem 21:0-Shutout-Sieg gegen die Swarco Raiders Tirol, empfangen die Telfs Patriots im SK Prosek. Bei den Patriots ist die Kaderdichte die wohl größte Frage, sie zeigten zuletzt aber in der zweiten Hälfte bei den Rangers Mödling Kämpferherz, beendeten diese sogar mit einem Unentschieden.

Telfs Patriots Head Coach Hunter Schmidt: „Wir freuen uns auf das kommende Spiel. In Mödling kamen wir, offensiv wie defensiv, mit mehr Schwung aus der Halbzeitpause. Die Mannschaft setzt Vertrauen in den Prozess und bereitet sich auf ein schweres Spiel gegen ein gut gecoachtes Team vor.

Alle Ergebnisse sowie Livestreams & Statistiken gibt es auf live.football.at!

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*