AFL Week 4: Prague Black Panthers gegen Telfs Patriots gnadenlos

© Telfs Patriots
© Telfs Patriots

Das Sonntagsspiel in der 4. Runde der Austrian Football League war eine sehr einseitige Angelegenheit. Die Prague Black Panthers fertigten die Patriots aus Telfs 84:0 ab und halten nun bei zwei Siegen. Schon am Samstag hatte es klare Heimerfolge gegeben. Die Thalheim Graz Giants ließen den SWARCO RAIDERS Tirol mit 49:21 keine Chance, die Vienna Vikings überrollten die Salzburg Ducks mit 62:0. Sowohl die Grazer als auch die Wiener sind noch ungeschlagen. Das letzte Spiel der 4. AFL-Runde zwischen den Danube Dragons und den Rangers Mödling findet am 20. April statt.

14.04., 13:00: Prague Black Panthers vs. Telfs Patriots 84:0 (35:0, 21:0, 7:0, 21:0)

Die Black Panthers hatten einen sehr entspannten Nachmittag im SK Prosek. Patriots-Head Coach HC Hunter Schmidt standen bei der dritten Saisonniederlage im dritten Spiel nur 18 Spieler zur Verfügung. Die Chancenlosigkeit seines Teams im Duell mit dem haushohen Favoriten war schon in den ersten Minuten offensichtlich. Alleine Black Panthers-Running Back Pavel Prokop lief in der ersten Hälfte zu vier Touchdowns. Nur im dritten Viertel stotterte der Motor der Hausherren etwas, gelangen nur sieben Punkte. Die Black Panthers, die mit knappen Niederlagen gegen die Giants und Vikings gestartet waren, ließen zum zweiten Mal in Folge keine Punkte des Gegners zu. Vor zwei Wochen hatten sie bei den Raiders 21:0 gewonnen.

Prague Black Panthers Head Coach Spencer Ford: „Wir sind mit der Erwartung ins Spiel gegangen, zu gewinnen. Es war wichtig, das Siege/Niederlagen-Verhältnis auf 2:2 auszugleichen. Die jungen Spieler haben es heute sehr gut gemacht. Backup-Quarterback Ondrej Benes zeigte eine starke Leistung, auch Wide Receiver Sebastien Crosby.“

Telfs Patriots Head Coach Hunter Schmidt: „Mit nur 18 Spielern in eine Partie zu gehen, ist natürlich hart, aber das Team hat sich nie aufgegeben. Beim nächsten Mal werden wir definitiv wieder einen größeren Kader haben. Wir werden dieses Spiel aufarbeiten, daraus lernen und uns aufs nächste vorbereiten.“

Statistik

Austrian Football League, Week 4

13.04., 15:00: Thalheim Graz Giants vs. SWARCO RAIDERS Tirol 49:21 (14:0, 14:7, 14:0, 7:14)
13.04., 17:00: AFC Vienna Vikings vs. Salzburg Ducks 62:0 (21:0, 20:0, 21:0, 0:0)
14.04., 13:00: Prague Black Panthers vs. Telfs Patriots 84:0 (35:0, 21:0, 7:0, 21:0)
20.04., 14:00: Danube Dragons vs. Rangers Mödling

Ergebnisse, Livestreams, Spielplan, Tabelle, Daten und Statistiken

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*