Upper Styrian Rhinos drehen Spiel 58 Sekunden vor Schluss

Toller Sieg vor tollem Publikum für die Upper Styrian Rhinos! Foto: Martin Meieregger/Upper Styrian Rhinos

Die Upper Styrian Rhinos feierten am zweiten Spieltag der Division 2 ihren ersten Saisonsieg! Am vergangenen Wochenende fanden Spiele in der Division 2 und 3 statt.

In Oberaich bei den Rhinos gastierten die Schwaz Hammers, die in Runde eins einen klaren 34:12-Sieg über die Gmunden Rams feierten. Die Rhinos, im ersten Spiel knapp den UAFC Monobunt Gladiators Ried unterlegen, feierten ihren gegen die Hammers einen aufgrund der ersten Ergebnisse überraschenden Sieg – und das noch dazu denkbar knapp: 58 Sekunden vor Spielende gelang den Rhinos ein Touchdown zum 19:20, die Steirer entschieden sich aber statt des Extrapunkts zum Ausgleich für die Two-Point-Conversion, die auch gelang! Endstand: 21:20 für die Rhinos.

Ebenfalls einen Sieg, ihren zweiten genau genommen, feierten die Gladiators Ried. Gelang den Riedern in der gesamten vergangenen Saison kein Sieg, so sind es jetzt bereits zwei aus zwei Spielen. Bei den Gmunden Rams gab es ein 21:14. Siege gab es auch für die Weinviertel Spartans (26:7) und das AFC Vienna Vikings Division Team, das die Carnuntum Legionaries auswärts mit 40:0 schlug und damit nach zwei Spielen bei einer bisher eindrucksvollen Bilanz hält.

Im „Rückspiel“ zwischen den Ebenfurth Mustangs und den Danube Dragons 2 – die beiden Teams standen sich auch in der Vorwoche an der Mustangs Ranch gegenüber, setzten sich diesmal die Danube Dragons 2 mit 25:11 durch.

Alle Ergebnisse und Tabellenstände der Division 2 >>>

Division 3

Auf 2-0 in der Division 3 stellten sich die Pannonia Eagles – mit einem 13:6-Sieg bei den Goldwörth Raccoons. Ebenfalls den zweiten Sieg im zweiten Spiel gab es für die AFC Grizzlies (19:7 bei den BM:wansch Mostviertel Bastards) und die Blackvalley Wild. Sie bezwangen die Styrian Hurricanes, die zu Beginn der Saison noch ein Spiel absagen mussten und nun aber antreten konnten, mit 43:0. An diesem Wochenende in die Saison gestartet sind die Swarco Raiders Tirol II, für sie gab es einen 27:6-Sieg über die Predators Steyr.

Alle Ergebnisse und Tabellenstände der Division 3 >>>

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*