Zweiter Sieg in der Regular Season für die Vienna Knights – und dieser gelang gegen niemanden Geringeren als den Konkurrenten aus Wien, die Red Tigers. Die Knights konnten sich zuhause mit 41:21 durchsetzen und zogen damit mit den Tigers gleich (2-2). Währenddessen sorgten die Huskies Wels in der Division 2 mit 1.400 ZuseherInnen im Mauth-Stadion für Furore.
Division 1
Siege gab es ebenfalls für die GBG Graz Styrian Bears, die den Cineplexx Blue Devils auswärts ein 28:20 abknöpften, für die Generali Invaders St. Pölten, die sich auswärts bei den Carinthian Lions mit 22:14 durchsetzten, Ultimate Amstetten Thunder, die mit einem 33:7 bei den Steelsharks Traun nach vier Spielen weiterhin ungeschlagen sind und die Fehervar Enthroners Football Academy, die einen klaren 52:17-Sieg bei den Styrian Reavers feierte.
Damit ergibt sich nach vier Spieltagen in der Division I ein Tabellenstand, der extrem viel Spannung zeigt. Vorne weg marschieren die ungeschlagenen Ultimate Amstetten Thunder, gefolgt von den 3-1 GBG Graz Styrian Bears sowie den Generali Invaders St. Pölten. Dahinter liegen nicht weniger als fünf Mannschaften beim Record von 2-2, lediglich die Steelsharks Traun und die Styrian Reavers stehen noch ohne Sieg da. In Anbetracht der Saison samt Wildcard-Round wird es hier wohl bis zum Ende der Regular Season spannend zugehen.
Zu den Ergebnissen und Tabellenständen der Division 1 >>>
Division 2
Einen sensationellen Home Opener gab es für die Huskies Wels. Die Welser, die heuer zurück in ihrer Stadt sind, ihre Heimspiele im Mauth Stadion austragen und dafür extra eine Zusatz-Tribüne aufbauten, setzten sich vor sensationellen 1.400 ZuseherInnen mit 32:7 gegen die Schwaz Hammers durch.
Das AFC Vienna Vikings Division Team macht weiterhin keine Gefangenen, bezwang die Ebenfurth Mustangs zuhause mit 39:0. Weiterhin ganz oben mit dabei sind die UAFC Monobunt Gladiators Ried, die sich mit 34:14 gegen die Gmunden Rams durchsetzten, für die AFC Blue Hawks gab es ein 27:6 bei den Weinviertel Spartans. Ebenfalls einen klaren Sieg gab es für die Danube Dragons 2, sie bezwangen die Carnuntum Legionaries auswärts mit 35:0.