Großartige Nachrichten am Dienstag-Morgen! Wie NFL-Insider Mike Garafolo berichtet, einigten sich Österreichs NFL-Export Bernhard Raimann und die Indianapolis Colts auf einen neuen Megavertrag. Die Modalitäten: Vier Jahre, insgesamt 100 Millionen US-Dollar. Für AFBÖ-Präsident Michael Eschlböck ist das ein weiterer Meilenstein im österreichischen Football.
Mit einem neuen Jahresgehalt von dann 25 Millionen US-Dollar rangiert Raimann nach NBA-Star Jakob Pöltl nun auf Platz zwei der bestbezahlten Sportler in Österreich! Im NFL-Ranking der Left Tackles liegt Raimann gemeinsam mit Washington Commanders Left Tackle Laremy Tunsil auf Platz vier der Gehaltsskala – eine riesige Wertschätzung für Raimanns Leistungen auf seiner Position.
Mit dem Start der neuen NFL-Saison wird Bernhard Raimann in seine vierte Saison in der umsatzstärksten Sportliga der Welt gehen – und zumindest weitere vier Jahre bei dem Team, das ihn 2022 auch gedraftet hat.
AFBÖ-Präsident Michael Eschlböck über diese tollen News: „Die Verhandlungen über einen neuen Vertrag gingen jetzt doch relativ schnell und reibungslos. Damit zählt Bernhard nun zu den Topverdienern unter Österreichs Profisportlern. Well deserved! Österreichs Footballcommunity ist stolz auf Bernhard und freut sich, dass sein Talent, seine Leistungen und sein bedingungsloser Einsatz für das Team nun auch auf Weltniveau honoriert wird. Ein weiterer Meilenstein für Football-Österreich, Wow!“