Österreichs Flag-Football-Nationalteams werden am Samstag bei der IFAF EURO FLAG 2025 in Paris um Edelmetall kämpfen! Zuerst qualifizierten sich die heimischen Damen unter Flutlicht mit einem klaren 47:7-Sieg über die Ukraine für das Semifinale, dann zogen Österreichs Herren unter „Friday Night Lights“ mit einem 42:19 gegen Slowenien nach. Beide Teams buchten damit gleichzeitig das Ticket für die WM 2026 in Düsseldorf, bei der die ersten drei Olympia-Tickets vergeben und lediglich 16 Teams pro Geschlecht teilnehmen werden. Bei der EM qualifizieren sich die Top-6 des Turniers für die WM.
Die Ergebnisse der Night-Session:
Viertelfinale Damen
19:15 Uhr
Österreich vs. Ukraine: 47:07
Viertelfinale Herren
20:30 Uhr
Österreich vs. Slowenien: 42:19
Die Semifinali finden am Samstag-Vormittag statt. Österreichs Damen treffen um 08:00 Uhr auf Spanien, Österreichs Herren kämpfen um 09:15 Uhr gegen Lokalmatador Frankreich um den Einzug in’s Finale. Auch die Medal Games werden am Samstag – im Laufe des Nachmittags – ausgetragen.
Alle Entscheidungsspiele werden LIVE und kostenlos auf ifaf.tv übertragen!
Alle Infos zum Turnier gibt es unter euroflag2025.com!
Damen-Head-Coach Robert Riedl: „Ich bin stolz auf das Team, welche Reaktion sie nach der knappen Niederlage gegen die Schweiz in der Gruppe gezeigt haben. Wir kennen Spanien von der WM 2024, da war es ganz knapp und daher erwarte ich auch morgen ein enges Spiel im Kampf um’s Finale.“
Herren-Head-Coach Michael Salamon: „Unser Mindestziel waren die Top-6 und damit die Qualifikation für die WM. Jetzt stehen wir im Halbfinale, haben das Viertelfinale souverän gespielt. Jetzt ist natürlich klar, dass wir am Samstag um Gold kämpfen wollen. Dafür braucht es schon in der Früh vollen Fokus!“