Neben der vollen AFL-Runde fanden am Muttertags-Wochenende auch insgesamt fünf Spiele der Divisions II und III statt.
Mit 0:22 zurück
Die beiden Spiele der Division II gingen am Samstag um 15 Uhr über die Bühne. Hier bezwangen die Carnuntum Legionaries die noch sieglosen Weinviertel Spartans knapp mit 29:22. Bemerkenswert dabei: Die Legionaries lagen bereits mit 0:22 zurück, konnten das Spiel dennoch drehen! Weniger zittern mussten die Styrian Reavers, die die Gmunden Rams im direkten Duell um Platz zwei in der Conference A mit 34:20 schlugen und damit am Spitzenreiter Upper Styrian Rhinos dranblieben.
Predators jubeln erstmals
Den ersten Saisonsieg gab es in der Division III für die Predators Steyr, die die [bm:wansch] Mostviertel Bastards mit 35:6 bezwangen. Ebenfalls einen deutlichen Sieg fuhren die Ebenfurth Mustangs ein – beim Division Team der Dacia Vikings gab es ein 27:5. Den Abschluss der Division-III-Runde bildeten die BSK Ravens und die AFC Grizzlies. Am Muttertag setzten sich hier die BSK Ravens mit 35:20 gegen die Grizzlies durch.
Am kommenden Wochenende spielen Division I und II weiter, die Division III geht in eine Bye Week. Alle Infos zu Ergebnissen und Tabellenständen unter gameday.football.at.