Die letzten Football-Spiele der Saison sind absolviert, damit stehen auch die letzten Meister fest! In der Division I, der zweithöchsten Spielklasse Österreichs, holen sich die Fehervar Enthroners den Titel und beenden ihre Saison damit ohne Niederlage. Ebenfalls makellos blieben die Huskies Wels, die das Finale der Division III gewannen. Beide Finalspiele wurden einen Tag nach der Austrian Bowl XXXVII powered by VELO, am Sonntag, dem 31. Juli, ausgetragen.
Klare Verhältnisse
Beide Finalspiele verliefen dabei einseitig – es setzten sich jeweils die klaren Favoriten durch. In der Silver Bowl XXIV, die bei den AFC Grizzlies in Stockerau und damit an einem neutralen Spielort stattfand, zogen die Fehervar Enthroners schnell davon, erst beim Stand von 35:0 gelang ihrem Gegner, Ultimate Amstetten Thunder, der erste Score. Dabei blieb es aber auch – die Enthroners sicherten sich mit einem 42:7-Sieg über Amstetten die Silver Bowl XXIV.
Ein gänzlicher Shutout gelang den Huskies Wels in der Challenge Bowl XVIII, dem Finale der Division III. Die Welser ließen den BSK Ravens in der heimischen Huskies Arena keine Chance. Obwohl es zur Pause erst „nur“ 10:0 für das Gastgeber-Team stand, endete das Spiel schlussendlich mit 37:0 für das in Summe einzige ungeschlagene Team der Division III.
Die Gewinner der Divisions I bis III im Überblick:
Division I: Fehervar Enthroners
Division II: Vienna Warlords
Division III: Huskies Wels