Der erste Spieltag in der Flag Liga Austria und der Flag Liga Austria 2 ist absolviert, als erster Sieger kristallierte sich der amtierende Staatsmeister, die Vienna Vipers, heraus. Ihnen gelangen drei Siege in drei Spielen. Am kommenden Wochenende starten außerdem die Flag Liga Austria 3 und die Flag Liga Ladies in ihre Saisonen.
Die Vipers gaben sich mit 137 erzielten Punkten bei nur 33 gegen Punkten keine Blöße, spielfrei am ersten Spieltag hatten die Klosterneuburg Indians und der Aufsteiger Vienna Sentinels. Der nächste Spieltag der FLA findet, wie auch der erste, am Phönixplatz in Schwechat statt, Spieltermin ist der 14. Mai.
Zu den Ergebnissen der Flag Liga Austria >>>
In der Flag Liga Austria 2 konnten die Stinatz Ozelots und die Styrian Studs 2 jeweils beide Spiele gewinnen, der Absteiger aus der FLA, die USI Avalanches bilanzieren nach drei Spielen ebenfalls mit zwei Siegen, jedoch auch einer Niederlage. Weiter geht es für die FLA 2 in knapp einem Monat am 27.5. in Innsbruck.
Zu den Ergebnissen der Flag Liga Austria 2 >>>
Einen „Doubleheader-Tag“ gibt es am kommenden Sonntag: Sowohl die Flag Liga Ladies als auch die Flag Liga Austria 3 starten in ihre Saisonen. Die FLA 3 spielt in Schwechat, die Flag Liga Ladies startet im Sportzentrum Telfs in ihre Saison. Neu mit dabei ist in dieser Saison in der FLL das Team „Tiroler Adler“. Gespannt darf man in der FLA 3 sein, wie sich das U17-Nationalteam von Head Coach Michael Kipar schlägt, das ins Abenteuer Flag-Ligabetrieb startet.
Gespielt wurde außerdem in der Altersklasse U15, dort liegen nach nun zwei Spieltagen die Vienna Knights U15 mit fünf Siegen aus fünf Spielen voran. Ebenfalls absolvierte die U13 nach dem wetterbedingten Ausfall des ersten Spieltags nun die ersten Spiele, hier rangieren die Dark Angels U13 und die Klosterneuburg Indians U13 an der Spitze.