Divisions-Update: Thunder entscheidet Duell um Platz eins für sich

©Sabrina Waldbauer Fotografie

Auf in die zweite Saisonhälfte der Divisions! Am Wochenende standen je vier Spiele in den Divisions I und III auf dem Programm, das Spitzenspiel der Woche zwischen Ultimate Amstetten Thunder und den Cineplexx Blue Devils hielt, was es versprach.

Thunder sichert sich wohl Nr. 1 Seed

Es war das Duell zwischen den zwei bis dato stärksten Teams der Division I Conference B – vor dem Spiel lagen die Thunder noch ohne Niederlage auf Platz eins. Dies blieb auch nach dem Spiel so, da die Niederösterreicher die Blue Devils zuhause in einem packenden Spiel mit 24:20 bezwangen. Kurz vor Ende des letzten Viertels übernahmen die Blue Devils erstmals die Führung, buchstäblich in letzter Sekunde gelang den Amstetten Thunder aber der entscheidende Touchdown zum Sieg. Damit erzielten die Amstettner wie auch im ersten Spiel der Saison gegen die Blue Devils 24 Punkte, ihnen ist der Nr.1 Seed im Semifinale jetzt wohl nur noch schwer zu nehmen.

Schon wieder denkbar knapp mussten sich die Schwaz Hammers geschlagen geben: Im Spiel zweier noch siegloser Teams setzten sich die Upper Styrian Rhinos mit 16:13 durch und feierten damit den ersten Saisonsieg. In der Conference A gab es einen klaren 39:0-Erfolg der Generali Invaders St. Pölten zuhause gegen die Fehervar Enthroners, die Vienna Knights bezwangen das Future Team der Danube Dragons mit 44:0.

Zu den Ergebnissen der Division I >>>

Vikings und Predators weiterhin ungeschlagen

Nur ein mickriger Punkt trennte Gewinner und Verlierer in der Division III im Stadion Alte Au. Im Spiel zwischen den AFC Grizzlies, die erst ihre zweite offizielle Saison spielen, und dem Division Team der AFC Vienna Vikings, konnten sich die Wiener mit 14:13 durchsetzen und bleiben damit auch nach fünf Spielen ohne Niederlage. Auch hier gilt: Damit ist den Vikings wohl der erste Platz der Conference A sicher.

In der Conference B noch ungeschlagen sind die Predators Steyr, die auch diesmal wieder gewannen – und zwar mit 36:0 bei den Goldwörth Raccoons. Die Blackvalley Wild bezwangen die Styrian Panthers mit 86:0, die Swarco Raiders II gewannen auch das zweite Spiel gegen die Mostviertel Bastards, diesmal etwas deutlicher als zuletzt (14:13) – mit 21:7.

Zu den Ergebnissen der Division III >>>

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*