Week 2 in der Division 1

(c) Salzburg Football Team

Nach einer spannenden Auftaktrunde mit einigen Überraschungen geht es für die Division 1 am kommende Wochenende in die Week 2. Erstmals mitmischen werden die GBG Graz Styrian Bears, deren Season Opener gegen die Znojmo Knights, aufgrund von COVID-19-Einreisebeschränkungen, verschoben werden musste. Drei der fünf Spiele sind im Livestream zu sehen.

AFL Division 1 – Conference A

Am Samstag empfangen die ATRIUM Steelsharks Traun die Vienna Knights zum ersten Heimspiel der Saison. Die Oberösterreicher präsentierten sich bei der Niederlage gegen die Dacia Vikings in der ersten Runde eigentlich gut, konnte ihre Leistung aber nicht bis zum Ende abrufen. Mit den Vienna Knights gastiert nun der Tabellenführer in Traun, der sich im Auftaktspiel knapp mit 18:16 durchsetzen konnte. Das Spiel ist ab 17 Uhr im Livestream zu sehen.

Die GBG Graz Styrian Bears bekommen es gleich in ihrem ersten Spiel mit den Dacia Vikings 2 zu tun, die in ihrem Season Opener die ATRIUM Steelsharks Traun, nach einer unglaublichen Aufholjagd, besiegen konnten. Ob die Steirer den Wikingern Paroli bieten können, sehen wir am Sonntag ab 15 Uhr im Livestream.

Das Spiel der Generali Invaders St. Pölten gegen die Znojmo Knights musste aufgrund von COVID-Einreisebeschränkungen verschoben werden.

AFL Division 1 – Conference B

In der Conference B starten die Cineplexx Blue Devils gegen Amstetten Thunder die Week 2 am Samstag um 14 Uhr. Beide Teams feierten zum Auftakt deutliche Siege und man darf gespannt sein, wie sich die ehemaligen AFL-Teams im direkten Duell schlagen werden.

Um 15 Uhr lädt dann das Salzburg Football Team die Telfs Patriots zum Tanz ins Max Aicher Stadion. Während die Salzburger im Season Opener gegen die Carinthian Lions mit einem 53:5-Auswärtssieg ihre Pflicht erfüllt haben, setzte es für die Telfs Patriots eine deutliche und deshalb schmerzhafte Niederlage gegen Amstetten Thunder. Beide Teams setzten sich die Aufstieg in die AFL 2022 als Ziel und das Duell am Samstag wird wohl der erste Gradmesser dafür, wer seinem Ziel einen deutlichen Schritt näher kommen wird. Das Spiel ist im Livestream verfügbar und wird von niemand Geringerem als Walter Reiterer kommentiert.

Am Sonntag empfangen die Swarco Raiders Tirol 2 die Carinthian Lions im brandneuen American Football Zentrum in Innsbruck. Sowohl die Raiders als auch die Lions fiebern ihrem ersten Saisonsieg entgegen, weshalb das bevorstehende Duell einiges an Brisanz verspricht. Mit einem Sieg wahrt man den Anschluss an die Spitze der Conference B.

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*