Das sind die Flag Football Meister 2021

(c) Stinatz Ozelots

Mit dem vergangenen Wochenende ist die Flag Football Meisterschaft 2021 zu Ende gegangen. Während die Entscheidungen in der Flag Liga Juniors bereits im Juni gefallen sind, ging es für Herren und Damen in der Flag Liga Austria und Flag Liga Ladies am vergangenen Wochenende um Medaillen und Trophäen. >>Hier gehts zu den Livestreams vom Finaltag der FLA und FLA.

In der Flag Liga Austria und in der Flag Liga Ladies eroberten die Klosterneuburg Indians beide Staatsmeistertitel am Samstag. In der Flag Liga Austria 2 und Flag Liga Austria 3 fanden die Finalspiele am gestrigen Sonntag in Stinatz statt, wo die Ozelots als Gastgeber auch gleich ihren Titel in der FLA3 feiern durften. Sie konnten das Finale gegen die Styrian Studs 2 mit 26:20 gewinnen und dürfen sich über den Aufstieg freuen. Das Spiel um Platz 3 konnten die Hirschbach Stags für sich entscheiden. In der FLA2 bejubeln die Sankt Valentin Veterans ihren Titel und den Aufstieg in die Flag Liga Austria, nachdem sie 2020 erst in die FLA2 aufgestiegen waren. Die Niederösterreicher gewinnen eindrucksvoll gegen die USI Avalanches mit 41:13. Im Spiel um den dritten Platz besiegten die Stonefield Raptors die Vienna Sentinels mit 27:20. Ein Game-Day-Nachbericht folgt.

Der AFBÖ gratuliert zu zwei sehr unterhaltsamen und sehr spannenden Finaltagen sowie zu großartigen Leistungen aller Teams!

Flag Football WM 2021

Für jene Athletinnen und Athleten, die Teil der Österreichischen Nationalteams sind, ist die Saison damit noch nicht beendet. Im Oktober warten bereits die Vorbereitungscamps auf die bevorstehende Flag Football Weltmeisterschaft im Dezember in Israel, die gleichzeitig als Qualifikation für die World Games 2022 gelten wird. Wir werden selbstverständlich darüber berichten und den Weg unserer Damen und Herren begleiten.

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*