Amstetten dank Knights-Niederlage fix im Division-I-Playoff / Reavers & Warlords fixieren Platz 1 in Division II

©Sabrina Waldbauer Fotografie

Bis zuletzt musste Ultimate Amstetten Thunder zittern, mit der 13:49-Niederlage der Vienna Knights zuhause gegen die Fehervar Enthroners am Sonntag war jedoch klar – die Niederösterreicher stehen als zweites Team der Conference A im Playoff der Division I. Dort treffen sie nun am 16. Juli um 18 Uhr in Graz auf die GBG Graz Styrian Bears. Spannend machte es Amstetten aufgrund einer 23:35-Niederlage bei den Generali Invaders St. Pölten. Schlussendlich bilanzierten drei Teams in der Conference A mit einem Record von 4-4, Amstetten blieb aufgrund des Tie-Breakers aber vorne.

Die Enthroners blieben damit auch im letzten Spiel der Regular Season ungeschlagen und bilden gemeinsam mit den Cineplexx Blue Devils die zweite Playoff-Paarung. Dieses Spiel findet am 17. Juli um 13 Uhr in Szekesfehervar statt. Die Blue Devils gewannen ihr letztes Spiel des Grunddurchgangs überraschend klar mit 35:10 gegen die Bears. Einen Sieg zum Abschluss gab es auch für die Carinthian Lions, sie bezwangen die Schwaz Hammers mit 34:20.

Hausaufgaben erledigt & Platz eins fixiert

Bereits vor dem letzten Spieltag standen die vier Playoff-Teams der Division II fest – die Styrian Reavers fixierten mit einem 23:13-Heimsieg über die UAFC Monobunt Gladiators Ried den ersten Platz in der Conference A. Dort belegt der Rivale, die Uppers Styrian Rhinos Platz zwei, die Rhinos gewannen bei den Gmunden Rams mit 24:21. In der Conference B gelang den Vienna Warlords der Pflichtsieg zum Abschluss bei den Carnuntum Legionaries – das 21:3 bedeutete den fixen ersten Platz in der Conference A. Das letzte Grunddurchgangs-Spiel der Division II ging an die Blue Hawks, die die Weinviertel Spartans mit 41:25 abfertigten.

Das Playoff-Picture der Division II:
Styrian Reavers vs. Blue Hawks & Vienna Warlords vs. Upper Styrian Rhinos. Die Termine für diese Spiele sind noch nicht fixiert, können aber demnächst unter gameday.football.at eingesehen werden.

Alle weiteren Infos zu den Divisions und ihren Ergebnissen unter gameday.football.at!

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*