Division 1: Patriots und Bears erstmals siegreich

(c) Stefan Draxl

Vier Spiele standen am verlängerten Wochenende in der Division 1 auf dem Programm, und wir können getrost behaupten, dass es rund ging. Erstmals in der heurigen Saison konnten die Telfs Patriots und die GBG Graz Styrian Bears voll anschreiben. Die Steirer lagen bei ihrer Heimpremiere sogar schon mit 14:28 zurück, konnten das Spiel gegen die Generali Invaders St. Pölten aber noch drehen. Für die Niederösterreicher bedeutet das die dritte Niederlage in Folge. Bei den Telfs Patriots lief es von Beginn an gut und der Sieg über die Carinthian Lions fiel mit 34:15 dementsprechend deutlich aus.

Erstmals ins Geschehen eingreifen konnten am Wochenende die Znojmo Knights gegen die Vienna Knights. Knapp aber doch gewannen die Wiener das ritterliche Duell mit 33:30 und schließen damit in der Conference A auf die ATRIUM Steelsharks Traun auf. Weiterhin makellos präsentierten sich Amstetten Thunder bei den Swarco Raiders Tirol II. Die Niederösterreich gewinnen im American Football Zentrum Innsbruck mit 24:13 und stellen auf 3:0.

Am fünften Juni erwartet uns unter anderem das Duell der ungeschlagenen Teams in der Conference B: Salzburg Football Team vs. Amstetten Thunder. Doch zuvor hält der 30 Mai.ein Nachtragsspiel bereit:

15 Uhr, Verbandsplatz Graz: Znojmo Knights vs. GBG Graz Styrian Bears

16 Uhr, Sportplatz Annabichl: Carinthian Lions vs. Cineplexx Blue Devils – Wegen Unbespielbarkeit des Platzes auf 26. bzw. 27. Juni verschoben

Weitere News

Flag Football Update

Flag Liga Ladies Bei sommerlichen Temperaturen wurde im Klosterneuburger Happyland die dritte Runde desGrunddurchgangs der Flag Liga Ladies (FLL) ausgetragen.

Weiterlesen

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*