Vier Spiele standen am verlängerten Wochenende in der Division 1 auf dem Programm, und wir können getrost behaupten, dass es rund ging. Erstmals in der heurigen Saison konnten die Telfs Patriots und die GBG Graz Styrian Bears voll anschreiben. Die Steirer lagen bei ihrer Heimpremiere sogar schon mit 14:28 zurück, konnten das Spiel gegen die Generali Invaders St. Pölten aber noch drehen. Für die Niederösterreicher bedeutet das die dritte Niederlage in Folge. Bei den Telfs Patriots lief es von Beginn an gut und der Sieg über die Carinthian Lions fiel mit 34:15 dementsprechend deutlich aus.
Erstmals ins Geschehen eingreifen konnten am Wochenende die Znojmo Knights gegen die Vienna Knights. Knapp aber doch gewannen die Wiener das ritterliche Duell mit 33:30 und schließen damit in der Conference A auf die ATRIUM Steelsharks Traun auf. Weiterhin makellos präsentierten sich Amstetten Thunder bei den Swarco Raiders Tirol II. Die Niederösterreich gewinnen im American Football Zentrum Innsbruck mit 24:13 und stellen auf 3:0.
Am fünften Juni erwartet uns unter anderem das Duell der ungeschlagenen Teams in der Conference B: Salzburg Football Team vs. Amstetten Thunder. Doch zuvor hält der 30 Mai.ein Nachtragsspiel bereit:
15 Uhr, Verbandsplatz Graz: Znojmo Knights vs. GBG Graz Styrian Bears
16 Uhr, Sportplatz Annabichl: Carinthian Lions vs. Cineplexx Blue Devils – Wegen Unbespielbarkeit des Platzes auf 26. bzw. 27. Juni verschoben