Division Update

(c) Jponhold Fotografie

Mit „Znojmo Knights vs. GBG Graz Styrian Bears“ stand am vergangenen Sonntag ein Nachtragsspiel in der Division 1 auf dem Programm. Am 5. und 6. Juni wartet die nächste volle Runde. In den Divisions 2 bis 4 ist der Saisonstart für Ende August bzw. Anfang September gesetzt. Alle Spielpläne und Ergebnisse sind unter gameday.football.at jederzeit abrufbar.

Division 1 – Conference A

In einem spannenden Nachtragsspiel konnten sich die Znojmo Knights gegen die GBG Graz Styrian Bears erst im letzten Viertel mit 34:21 durchsetzen. Die Tschechen sichern sich damit den ersten Sieg und bringen sich – nach einer COVID-bedingten Absage und einer Niederlage – wieder ins Rennen um die Playoff-Plätze in der Conference A. Für die Steirer wird die Luft langsam dünn, möchte man die Playoffs erreichen. Am kommenden Wochenende wartet mit den ATRIUM Steelsharks Traun wohl eines der stärksten Teams der Conference.

Wie die Lage sich an der Spitze der Conference A verändern wird, hängt auch maßgeblich vom Wiener Derby zwischen den Vienna Knights und den Dacia Vikings II ab. Während die Wikinger bis jetzt ungeschlagen sind und auch ein Sieg über die ATRIUM Steelsharks Traun am Konto haben, waren die Oberösterreicher in drei Spielen das einzige Team, das sie nicht geschlagen haben. Mit einem Sieg könnten die Knights also auf den zweiten Platz – bei gleichzeitiger Niederlage der Steelsharks sogar auf den ersten Platz – vorrücken.

Division 1 – Conference B

In der Conference B kommt es am Samstag zum Gipfeltreffen zwischen den Amstetten Thunder und dem Salzburg Football Team. Beide konnten jeweils ihre drei Spiel gewinnen und vor allem die Salzburger glänzten mit einer mächtigen Offense. Beim Rennen um die Playoffs haben auch die Cineplexx Blue Devils ein Wörtchen mitzusprechen. Die Vorarlberger empfangen die Telfs Patriots, die ebenfalls den Aufstieg in die AFL als Saisonziel ausgegeben haben. Das Duell wird wohl eine erste Vorentscheidung darstellen.

Am Ende der Conference empfangen die bisher sieglosen Carinthian Lions die Swarco Raiders Tirol II, die bis jetzt zumindest einen Sieg bejubeln konnten und zwar im ersten Aufeinandertreffen mit den Kärtnern.

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*