Die Rückkehr der Austrian Football Coaches Convention nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause war ein großer Erfolg. Insgesamt 135 TeilnehmerInnen aus ganz Österreich nahmen an der Convention am 5. Februar an der TU Wien teil, unter den TeilnehmerInnen waren dabei auch zwei Trainer des Fußballvereins Flyeralarm Admira.
Erstmals wurden auch Vorträge im Bereich des Flag Footballs gehalten:
Nationalteam-Head-Coach Max Sommer zeigt sich über das rege Interesse der österreichischen TrainerInnen begeistert: „Es war wirklich ein großartiger Tag für unsere österreichische Coaches Community. Mich freut es besonders, dass bei dieser Post-Covid-Comeback-Convention der Coaching Staff des österreichischen Nationalteams beinahe geschlossen angetreten ist, um ihr Know How an die große Community weiterzugeben.“
Sommer erkennt auch, dass sich Football in Österreich weiterentwickelt: „Dank Sportdirektor Andreas Pröller haben wir mit einem eigenen Raum für Flag Football einen Meilenstein gesetzt, auf den wir zukünftig aufbauen wollen. Weiters finde ich es richtig cool, dass wir zwei Trainer von Flyeralarm Admira als interessierte Gäste begrüßen dürften. Wir merken, dass unsere Arbeit über die Grenzen unserer Sportart sichtbar ist. Und das ist gut so.“
Alle Infos zum Ausbildungsangebot des AFBÖ finden sich hier.