Weiterhin ungeschlagen! U19-Nationalteam steht erneut im EM-Finale

Quarterback Michael Szabo und Co. stehen im U19 EM-Finale! ©AFBÖ

Vorherrschaft in Europa bestätigt! Österreichs U19-Nationalteam zieht am Sonntag mit einem klaren und beeindruckenden 45:12-Heimsieg vor 463 ZuschauerInnen im Footballzentrum Ravelin in das Finale der Europameisterschaft 2023 ein! Damit ist das Team von Head Coach Roman Floredo nicht nur weiterhin seit 2011 gegen europäische Mannschaften ungeschlagen, sondern sollte nun auch fix für die U20-Weltmeisterschaft 2024 in Kanada qualifiziert sein.

Sonntag, 9. April 2023

Österreich vs. Finnland: 45:12 (14:0, 3:0, 21:0, 7:12)

Österreich kontrollierte das Spiel von Beginn an, ein Kickoff-Return-Touchdown wurde von den Referees aber wegen eines Illegal Blocks zurückgenommen.

Das Team um Quarterback Michael Szabo ließ sich davon aber nicht beeinflussen, zog im ersten Viertel bereits auf 14:0 davon. Speziell Österreichs Defense zeigte eine bärenstarke Leistung, ließ in der ersten Halbzeit nur 38 Net Yards zu.

Auch aus der Kabine kam Österreich stark zurück, meldete sich mit einem schnellen Touchdown zurück. Das Duo der zweiten Halbzeit war ganz klar Quarterback Michael Szabo und Wide Receiver Nils Keimel, gemeinsam steuerten sie in knapp zehn Spielminuten nicht weniger als drei Touchdowns bei.

Damit steht Österreich nach 2022 auch 2023 wieder im Finale, dieses wird am dritten September-Wochenende stattfinden.

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*