Am vergangenen Wochenende startete auch die Flag Liga Ladies in ihre Spielzeit 2023, mit vier Siegen aus vier Spielen kristallisierte sich der amtierende Staatsmeister, die Vienna Constables Ladies, als Sieger des ersten Spieltages heraus.
Ausgetragen wurde der erste Spieltag im Sportzentrum Telfs bei der neuen Spielgemeinschaft „Tiroler Adler“. Die „Adlerinnen“ konnten zwar kein Spiel gewinnen, jedoch 44 Punkte erzielen und jede Menge Erfahrungen sammeln. Die Constables als amtierende Staatsmeisterinnen hingegen, behielten neben drei deutlichen Siegen auch in einem spannenden One-Scoring-Games gegen die DeLaSalleSaints Ladies die Oberhand.
Weiter geht es mit der FLL am 21. Mai in Schwaz.
Zu den Ergebnissen und Tabellenständen der FLL >>>
Flag Liga Austria 3
Auch in der Flag Liga Austria 3 wurden die ersten Spiele absolviert, ungeschlagen nach drei Spielen sind die SG Vipers 2/Knights. Die österrreichische U17-Auswahl von Head Coach Michael Kipar, die heuer in der FLA 3 antritt, um jede Menge Erfahrungen für die Jugend-EM in Grosseto und darüber hinaus zu sammeln, absolvierte zwei Spiele: Gegen die SG Vipers 2/Knights musste man sich mit 12:40 geschlagen geben, gegen die St. Valentin Veterans 2 reichte es zu einem guten 18:26.
Der zweite Spieltag der FLA 3 findet bereits am kommenden Wochenende statt.
Zu den Ergebnissen und Tabellenständen der FLA 3 >>>
Nachwuchs
Ebenfalls gespielt wurde im Nachwuchs in der U15 und in der U11. In der U15 sind die Vienna Knights nach wie vor ungeschlagen, haben bereits fünf Spiele absolviert und lediglich sechs Punkte erhalten, bei 189 erzielten. Bereits acht Spiele wurden von fünf Vereinen der U11 absolviert, hier liegen die Klosterneuburg, die bisher noch ohne Niederlage sind, auf Platz eins.
Zu den Ergebnissen und Tabellenständen im Flag-Football-Nachwuchs >>>