Der Auftakt in die American-Football-Saison der Ladies ist geglückt, zum Auftakt konnten sich am vergangenen Wochenende die AFC Vienna Vikings Ladies sowie die SG Patriots/Hammers durchsetzen.
Die Serienmeisterinnen aus Wien trafen zum Auftakt auf das Einladungsteam der Liga, die St. Gallen Bears. Im Footballzentrum Ravelin ließ das Team von Head Coach Cameron Frickey keine Zweifel über, wer das Spiel gewinnen wird – die St. Gallen Bears konnten lediglich mit einer Interception bei einer Two-Point-Conversion der Vikings punkten – Endstand: 73:2.
Deutlich enger ging es im zweiten Spiel zu: Im Ducks Pond empfingen die Salzburg Ducks die SG Patriots/Hammers. Das Spiel gestaltete sich lange Zeit offen, die Entscheidung fiel erst im vierten Quarter: ach einem 20:20 nach Ende des dritten Quarters, war es Patriots/Hammers-Runningback Lisa Ruetz, die im letzten Abschnitt die Führung zugunsten der Tiroler Spielgemeinschaft herstellte, den Endstand zum 33:20-Sieg zugunsten der Patriots/Hammers fixierte Denise Stegmayr mit ihrem dritten Touchdown an diesem Tag.
Die nächsten Spiele finden bereits am kommenden Wochenende statt – an diesem treffen die AFC Vienna Vikings Ladies auswärts auf die SG Patriots/Hammers, die Salzburg Ducks gastieren bei den St. Gallen Bears.