Während in der Conference A der Division I die Fehervar Enthroners und die Vienna Knights mit weiteren klaren Siegen davonziehen, geht es in der Conference B deutlich knapper zu: Die GBG Graz Styrian Bears, die Carinthian Lions, die Cineplexx Blue Devils und die US-Cars Peicher Styrian Hurricanes halten zurzeit allesamt bei einem Sieg – die Bears und die Lions absolvierten im Vergleich zu den anderen beiden Kontrahenten aber bisher auch erst ein Spiel.
Die Lions starteten ihre Division-I-Saison am Wochenende mit einem 33:13-Sieg gegen die Cineplexx Blue Devils erfolgreich, den ersten Sieg gab es auch für die US-Cars Peicher Styrian Hurricanes mit einem 17:12 bei den Schwaz Hammers. Die Generali Invaders St. Pölten unterliegen den Fehervar Enthroners zuhause klar mit 0:42, ebenfalls deutlich endet das Spiel der Vienna Knights gegen die Danube Dragons 2 (52:0).
Am Ostermontag stehen in der Division I die Duelle Schwaz Hammers vs. Carinthian Lions und US-Cars Peicher Styrian Hurricanes gegen die GBG Graz Styrian Bears auf dem Programm. Für die restlichen Teams gibt es eine Bye Week.
Favoritensiege in Division III
Während die Division II an diesem Wochenende pausierte, ging es auch in der Division III heiß her – es setzte klare Siege für die Huskies Wels gegen die Predators Steyr (42:0) und das Dacia Vikings Division Team, das die Blackvalley Wild mit 32:14 bezwang. Ein äußerst knappes Spiel sahen die ZuschauerInnen am Danube-Field: In einer ausgeglichenen Partie konnten sich die AFC Grizzlies bei den [bm:wansch] Mostviertel Bastards mit 14:9 durchsetzen. In Conference A stehen die Huskies Wels nach zwei Spielen noch ohne Gegenpunkte da, Conference B führen das Dacia Vikings Division Team und die Klosterneuburg Broncos mit je drei Siegen an.
Nach ihrer spielfreien Woche setzen die Teams der Division II ihre Spiele am kommenden Samstag und Sonntag weiter fort.
Alle Infos zu den Divisions I bis III unter gameday.football.at