Während die AFL Division II am Wochenende pausierte, wurden in den Divisions I und III insgesamt acht Spiele ausgetragen. In der Division I sind nach wie vor zwei Teams makellos, in der Division III sind es derer drei. Dort gibt es außerdem einen neuen Sieger.
Nächster Sieg für Ultimate Amstetten Thunder, der bereits vierte für die Niederösterreicher. Am Sonntag bezwangen sie die Carinthian Lions auswärts mit 51:34 und behaupten damit die klare Führung in der Conference B. Ebenfalls ungeschlagen bleiben die Red Tigers, die den Fehervar Enthroners im Footballzentrum Ravelin die dritte Niederlage zufügten, die Red Tigers halten damit in der Conference A selbst bei 3-0. Einen umkämpften 21:17-Heimsieg gab es für die Cineplexx Blue Devils gegen die Schwaz Hammers, die Vienna Knights bezwangen die Generali Invaders St. Pölten mit 24:7.
Zu den Ergebnissen der Division I >>>
Raccoons mit erstem Sieg in der Vereinsgeschichte
Einen Sieg am grünen Tisch gab es für das AFC Vienna Vikings Division Team, da ihr Gegner am Samstag, die Styrian Panthers, nicht genug Spieler aufstellen konnte. Damit wurde das Spiel mit 35:0 für die Vikings in die Wertung genommen. Gemeinsam mit den Vikings an der Spitze der Conference A sind nun die AFC Grizzlies, die die Klosterneuburg Broncos auswärts mit 20:0 schlugen und damit auch bei drei Siegen und keiner Niederlage halten.
In der Conference B gab es den nächsten Sieg für die Predators Steyr (3-0), sie gewannen auswärts bei den Swarco Raiders Tirol II mit 13:0. Ihren ersten Pflichtspiel-Sieg in der Vereinsgeschichte feierten außerdem die Sportunion Goldwörth Raccoons! Zuhause am Platz des SV Goldwörth schlugen die Raccoons die Telfs Patriots II mit 56:6.
Zu den Ergebnissen der Division III >>>
Am kommenden Wochenende finden in allen Divisions Spiele statt, während in der AFL eine Bye Week eingelegt wird.