Neben dem 26:25-Thriller in der AFL wurde am Oster-Wochenende auch in den weiteren drei Divisions gespielt! In der Division I standen zwei Spiele auf dem Programm, in den Divisions II und III wurden gleich je drei Spiele abgehalten.
Überraschungssieg der Schwaz Hammers
Einen überraschend deutlichen Sieg gab es für die Schwaz Hammers im Division-I-Duell gegen die Carinthian Lions. Die Hammers bezwangen die Lions mit 24:6, revanchierten sich daher für die Niederlage am Wochenende davor gegen die US-Cars Peicher Styrian Hurricanes und feierten überhaupt den ersten Saisonsieg. Die Hurricanes wiederum mussten sich im Steirer-Derby den GBG Graz Styrian Bears mit 14:34 geschlagen geben, die Bears führen die Conference B nun mit zwei Siegen aus zwei Spielen an.
OÖ-Duell an Gmunden Rams
Das Duell zweier langjähriger Rivalen ging an die Vienna Warlords. Sie bezwangen die Pannonia Eagles auswärts mit 42:20, es war der bereits dritte Sieg der Warlords in der neuen Saison. Ebenfalls Siege gab es für die AFC Blue Hawks, die die Carnuntum Legionaries mit 23:13 bezwangen und die Gmunden Rams, die sich im Oberösterreich-Duell gegen die UAFC Monobunt Gladiators Ried durchsetzten.
Grizzlies wieder erfolgreich
Weiterhin erfolgreich läuft bisher das Football-Abenteuer für die AFC Grizzlies. Nach dem Auswärtssieg bei der Vereins-Premiere bei den [bm:wansch] Mostviertel Bastards, setzte es nun den ersten Heimsieg: Die Grizzlies besiegten die Predators Steyr in Stockerau mit 20:13. In ihrer Conference führen weiterhin die Huskies Wels, die ihren dritten Sieg in Serie feiern durften – mit einem 24:12 über die BSK Ravens. Abgeschlossen wurde die Runde der Division III mit dem Duell Ebenfurth Mustangs gegen Klosterneuburg Broncos, hier setzten sich die Mustangs klar mit 35:12 durch.
Alle Ergebnisse, Tabellenstände und Infos unter gameday.football.at!